Jugendarbeit in unserem Verein flugz2

Der MFSV Lingenfeld möchte  interessierten Jugendlichen, durch das  Lehrer-Schüler Prinzip mit unserem vereinseigenen Modell die Gelegenheit geben, risikolos ein Flugmodell zu steuern und damit in das Hobby Modellfliegen hineinzuschnuppern ohne dass der Jugendliche zunächst ein eigenes Modell haben muss.                                

Die jugendlichen Mitglieder werden schrittweise durch unseren Jugendleiter Reinhard Berzel im eigenständigen und sicheren fliegen eines Modelles trainiert, bis sie selbstständig Starts, Landungen und Rundflüge absolvieren können.

Das Ziel des Vereins ist es, den Jugendlichen in der Gemeinschaft von Modellfliegern, die von 10-12 jährigen bis hin zu unseren Senioren im Rentenalter reicht ein Vorbild zu sein, Kenntnisse in Technik, Aerodynamik und Handwerklichen Fähigkeiten zu vermitteln. Wir wollen ihnen ein Gefühl von  Kameradschaft, Zusammenhalt und Vereinsleben näherbringen und zeigen daß, auch wenn man sich an Regeln halten muß, man trotzdem viel Spaß dabei haben kann.

Herzlich Willkommen sind natürlich auch die Eltern oder Großeltern die oft, wenn sie sehen wie erfolgreich die Jugendlichen beim Modellfliegen sind, es auch einmal probieren wollen. Mit der Vereinseigenen Lehrer-Schüler-Anlage steht einem solchen Probeflug nichts im Weg.

Auch als Zuschauer sind Sie natürlich jederzeit Willkommen. 

Wir würden uns freuen wenn sie mit ihren Kindern mal bei uns vorbeischauen. Bei gutem Wetter sind wir am Wochenende fast immer auf dem Flugplatz anzutreffen.

Im Winter haben wir Gelegenheit in lokalen Sporthallen wie der Goldberghalle mit leichten Elektromodellen unserem Hobby zu frönen. Termine dazu werden im Terminkalender veröffentlicht.

Kontakt mit unserem Jugendleiter Reinhard Berzel ist über das Kontaktformular möglich.

   

Wer ist online  

Aktuell sind 736 Gäste und keine Mitglieder online

   

Seite durchsuchen

Besucher Zähler  

1461626
Heute964
Gestern1207
Diese Woche3280
Dieser Monat23793
Insgesamt1461626
Die meisten Besucher 13.09.2018 : 1820
   
© ALLROUNDER