50-Jähriges Vereinsjubiläum

Am Sonntag, dem 1.7.2012 feierte der MFSV-Lingenfeld sein 50-Jähriges Bestehen auf seinem Modellflugplatz. Anfänglich sah es nicht so aus, als ob der Wettergott Modellflieger ist. In der Nacht auf Sonntag zog nämlich eine heftige Gewitterfront über das Festgelände und auch am Morgen regnete es noch kräftig weiter. Alle Verantwortlichen und Helfer, aber auch alle geladenen Gäste waren dennoch pünktlich zur Stelle und nicht zu vergessen auch die Hauptpersonen des Tages: die Mitglieder des Vereins! Unser Vorsitzender, Lothar, hielt eine Begrüßungsrede und freute sich mit allen anderen über die Erwiderungen, Glückwünsche und natürlich auch besonders über die Geschenke der Gemeinde und des DAECs.

Pünktlich zum Ende der "offiziellen" Feierlichkeiten hatte dann auch der Wettergott ein Einsehen und der Regen hörte auf. Einem schönen Grillfest mit Steaks, Bratwürsten, Salaten sowie Kaffee und Kuchen stand nichts mehr im Wege. Nachdem sich die Piloten gestärkt hatten, gab es diverse Flugmodelle, Hubschrauber und Multikopter der Mitglieder am Boden und in Aktion zu sehen. Natürlich wurde für kommende Piloten auch wieder der Lehrer-Schüler Betrieb mit unserem Vereins Easy-Glider angeboten.

Im Festzelt erfreute sich der Modellflugsimulator großer Beliebtheit bei Jung und Alt. Interessierte Gäste drehten hier gerne mal "eine Runde". Als weiteres Highlight haben Marco Puddu und sein Freund "Flieger-Manu" ihre FPV (First Person View) Anlage aufgebaut. Hier ist eine HD-Kamera im Modell eingebaut, die ihre Bilder live per Funk auf eine angeschlossene Videobrille oder einen Monitor überträgt. Hier konnte man High Tech vom Feinsten bewundern. Die Übertragung der Kamerabilder aus dem Modell auf einen Bildschirm im Festzelt ließ beim Betrachter Staunen und das Gefühl aufkommen, selbst im Modell mitzufliegen.

Toll war die große Resonanz der Mitglieder, Helfer und Besucher. Besonders schön war auch das positive Echo der selbstverständlich auch eingeladenen Landwirte, die die umliegenden Felder bewirtschaften..

Um den Tag noch einmal Revue passieren zu lassen, gibt es in der Kategorie "Auf dem Flugplatz" in unserer Fotogalerie eine große Reihe Fotos mit Eindrücken des gesamten Festes und natürlich auch viele tolle Bilder von den Piloten und ihren Modellen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Helfern, die zum guten Gelingen dieses Jubiläumsfestes beigetragen haben und freuen uns auf unser nächstes.

   

Wer ist online  

Aktuell sind 819 Gäste und keine Mitglieder online

   

Seite durchsuchen

Besucher Zähler  

1461647
Heute985
Gestern1207
Diese Woche3301
Dieser Monat23814
Insgesamt1461647
Die meisten Besucher 13.09.2018 : 1820
   
© ALLROUNDER