Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Beitragsseiten

Ein MultiWiikopter Baubericht

Angeregt durch den Bau meines ersten Quadrokopters der fast komplett in Eigenregie entstanden ist möchte ich hier einen neuen Quadrokopter mit MultiWii Flugsteuerung bauen. Es sollen diesmal nur bewährte und bereits (von anderen Piloten) getestete Komponenten zum Einsatz kommen. Das gibt einerseits mir eine direkte Vergleichsmöglichkeit mit meinem Eigenbaukopter, zum anderen aber auch interessierten Nachbauern die Möglichkeit sich hier Schritt für Schritt einen spitzenmässig fliegenden Kopter preiswert selbst zu bauen.

So in etwa soll der Kopter mal aussehen: Klick mich

Und so könnte der Kopter mal fliegen:  Klick mich

Wir beginnen mit der Auflistung der geplanten Eigenschaften die der fertige Kopter haben soll und der Aufstellung der Komponenten die zum Einsatz kommen werden.

Geplanter Einsatzzweck: 

  • Ein Spassflieger der sowohl Anfänger als auch kunstflugtauglich ist. Die späteren Flugeigenschaften hängen extrem von der Einstellung in der Software und vom können des Piloten ab.
  • Der Kopter soll in quadratischer Ausführung gebaut werden und in X-Konfiguration fliegen. Das heißt alle 4 Ausleger stehen im rechten Winkel zueinander und sind gleich lang.
  • Die symmetrische Ausführung verspricht gleichmäßige Steuerreaktionen auf allen Achsen und erhöhte Wendigkeit beim Kunstflug. Diese Form macht allerdings auch das Erkennen der Fluglage in bereits geringer Entfernung schwierig.
  • Gesteuert wird der Kopter mit einer handelsüblichen Fernsteuerung die mindestens 6, besser mehr Kanäle hat. Der Empfänger soll  mindestens 5 Kanäle haben.
   

Wer ist online  

Aktuell sind 943 Gäste und keine Mitglieder online

   

Seite durchsuchen

Besucher Zähler  

1461584
Heute922
Gestern1207
Diese Woche3238
Dieser Monat23751
Insgesamt1461584
Die meisten Besucher 13.09.2018 : 1820
   
© ALLROUNDER